Posaunenchor Floh-Seligenthal

Gegründet wurde der Posaunenchor 1904. Zurzeit gehören dem Chor 9 Bläserinnen und Bläser an.

Geprobt wird einmal pro Woche, in der Regel freitags 19.30 Uhr.

Noten alter Meister, oft von Johann Sebastian Bach und G.F. Händel, aber auch modernes Liedgut, arrangiert von Komponisten unserer Zeit stehen auf unserem Programm.
Sehr gerne spielen wir Swing-Rhythmen, Balladen, Märsche und Stücke im Pop Feeling.
Wir sind zu den unterschiedlichsten Anlässen zu hören, u.a. in Gottesdiensten, Gemeindefesten und bei privaten Feiern. Gelegentlich musizieren wir auch bei gutem Wetter von einem naheliegenden Berg im Ort.

Neben der Freude an der Musik verbindet uns der Wunsch, die gute Botschaft von Jesus Christus mit unseren Instrumenten zu verbreiten.

Unser Posaunenchor ist im Gnadauer Posaunenbund organisiert und Mitglied im Landesverband Mitteldeutschland.

Wir freuen uns sehr über Bläser, die unseren Chor verstärken möchten.

Termine

Fr02Feb19:30Posaunenchor 19.30 Uhr

Fr09Feb19:30Posaunenchor 19.30 Uhr

Fr16Feb19:30Posaunenchor 19.30 Uhr

Fr23Feb19:30Posaunenchor 19.30 Uhr

 

Ansprechpartner

Diethelm Schilling

Tel.: 03683 / 60 58 89
E-Mail:
posaunenchor@lkg-floh-seligenthal.de