Vorstand und Ansprechpartner

Der Vorstand leitet zusammen mit dem Prediger die LKG Floh-Seligenthal.
Jedes zweite Jahr steht die Hälfte der Mitglieder für eine vierjährige Periode des Vorstandes zur Wahl.

Aktuell gehören zum Vorstand

Martin Schilling

Martin Schilling

Vorsitzender

Floh

Eberhard Jung

Eberhard Jung

stellv. Vorsitzender

Reichenbach
Matthias Glock

Matthias Glock

Schriftführer

Floh
Adelheid Jung

Adelheid Jung

Beisitzerin

Seligenthal
Christine Schilling

Christine Schilling

Beisitzerin

Seligenthal
Cornelius Schubert

Cornelius Schubert

Vertr. d. EC-Jugend

Floh

Ansprechpartner

Matthias Schubert

Matthias Schubert

Prediger + Seelsorger

Kontaktdaten
Bahnhofstr. 46, 98593 Floh-Seligenthal
Tel. 03683 488441

Einige Eckdaten zu meiner Person

  • Jahrgang 1966, gebürtiger Thüringer
  • 8 Jahre als Bäcker bzw. später als Konditor tätig
  • 1990-1994 Studium zum Prediger im Gnadauer Theologischen Seminar Falkenberg
  • Seit 2004 im hauptamlichen Dienst im Gemeinschaftsbezirk Floh-Seligenthal
  • seit 1993 verheiratet, 4 Kinder
  • Hobbys: Fotografieren und Kakteen
Wie mein Herz getaktet ist

Mein Entschluss Jesus Christus bewusst zu folgen hat bis heute entscheidende Konsequenzen. Ich empfinde mich als extrem beschenkter Mensch.
Davon möchte ich gern anderen Menschen in meinem Umfeld weitergeben.

Hermann Bezzel, Bischof der bayrischen Kirche am Anfang des 20. Jahrhunderts hat mal sehr treffend formuliert:
„Es gibt höhere Ehren und größere Rangstufen,
aber ein Amt, das den Müden das Herz erquickt
und den Armen den Trost bringt
und den Sterbenden den Frieden bezeugt
und einer Welt die Heimat weist,
gibt es fürderhin nicht mehr.”

Diesen Dienst in allen Generationen zu leben, ist für mich erfülltes Leben. So kommen bei mir Hobby, Lebensinhalt und berufliche Arbeit zusammen. Außerdem bin ich ein kreativer Mensch und kann diese Grundausstattung in vielfältiger Gestalt im Gemeinschaftsbezirk einfließen lassen.

Ich wünsche mir, dass durch meinen Einsatz viele junge und ältere Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden und darin wachsen.
Für die Landeskirchliche Gemeinschaft wünsche ich mir, dass das Geschenk der Liebe und Güte Gottes spürbar ist als offene und fröhliche Willkommenskultur – denn allen gilt Gottes freundliche Einladung zum ewigen Leben.

Jonathan Reimund

Jonathan Reimund

Kinder- & Jugendreferent

Kontaktdaten
Am Walperloh 1d, 98574 Schmalkalden
Mobil: 0176 34973692
Festnetz: 03683 4662680

Einige Eckdaten zu meiner Person

  • Jahrgang 1992
  • geboren in Köngen (bei Stuttgart)
  • studiert in Bad Liebenzell
  • Hobbys: Foto & Video, Gaming, Gemeinschaft haben